Die Teilnehmer*innen des achten Jahrgangs haben ihr Studium zum Wintersemester 2017/2018 an der Universität zu Köln aufgenommen und der Jahrgang wurde nach Herrn Prof. Dr. Ilhan E. Postacıoğlu benannt.

Prof. Dr. İlhan E. Postacıoğlu wurde 1917 in Izmir geboren. 1939 schloss er sein Studium an der Juristischen Fakultät in Paris ab. Mit Beginn des Zweiten Weltkriegs kehrte er in die Türkei zurück und legte an der Universität Istanbul die Gleichwertigkeitsprüfung ab. Während seines 3-jährigen Militärdienstes schloss er seine Doktorarbeit ab. Nach seiner Habilitation trat er in den Lehrstuhl für Verfahrens- und Vollstreckungsrecht ein, dessen Vorsitzender Prof. Dr. Belgesay war. Mit der Emeritierung von Prof. Dr. Belgesay übernahm er den Lehrstuhl und leistete bis 1984 mit seinen wissenschaftlichen Arbeiten nicht nur große Beiträge zur juristischen Literatur, sondern auch zu der Zeitschrift Vergleichendes Recht der Universität Istanbul. Prof. Dr. İlhan E. Postacıoğlu war 35 Jahre lang bis zu seinem Ruhestand 1991 als Rechtsberater bei der „Türkiye İş Banksı“ tätig.

1998 zog er mit seiner Frau in seine Heimatstadt Izmir und lebte dort bis zu seinem Tod 2005. Neben vielen Artikeln und zwei Essays von Prof. Postacıoğlu geben seine Bücher auch Aufschluss über seine juristische Ausbildung.